VolumeCalculator

Hallo Zusammen,

für den heutigen Post, habe ich das Projekt aus dem letzten Post um eine Schleifenberechnung ergänzt. Diese Schleife längt den Quader solange, bis das gewünschte Zielvolumen erreicht ist.

Bei einem so einfachen Modell wie diesem Quader könnte man natürlich die Länge sehr viel einfacher errechnen, aber stellen wir uns einfach vor, es handelt sich hier um ein hoch kompliziertes Volumen Modell.

Wie immer, könnt ihr das Projekt von Github laden.

Calculation Klasse

Für die Berechnung habe ich das Projekt um eine Klasse namens Calculation ergänzt. Diese Klasse enthält einen BackgroundWorker, der nach dem Start, das aktuelle Volumen mithilfe der InventorService Methode GetiPropertyVolume ausliest und die Länge der Extrusion solange um 1 erhöht, bis das Zielvolumen größer gleich dem aktuellen Volumen ist.

 

backgroundworker
Berechnungslogik

 

Gruß Ralph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s